Predigten

„Für unsere Sünden gestorben?“

„Wer sündigt, muss sühnen“, wurde uns über Jahrhunderte erzählt. Kann man Christi Kreuzestod auch anders verstehen? Versuch einer integralen Perspektive.

Nikodemus​

Wie Jesus Nikodemus und uns hilft, die Spannung zwischen geistlicher Orientierung und weltlich organisatorischen Aufgaben zu lösen.

Der dankbare Samariter – betrachtet aus der Perspektive von fünf Glaubensstufen

Dieser Artikel ist ein Beitrag zum Integralen Christentum; er betrachtet einen konkreten Bibeltext aus der Perspektive verschiedener Glaubensstufen und mag anregen, Menschen bei der Weiterentwicklung ihrer jeweiligen Glaubenssicht zu unterstützen.

Führung in Weisheit – Der Apostel Simon Petrus als Chef-Trainer

Wer herausragende Führungsarbeit als Folge spirituellen Wachstums ansieht, mag einen Blick auf Petrus werfen und untersuchen, wie er eine weise Führungskraft wurde.